Facebook Icon

Baum über Straße

Am Sonntag dem 15.09.2024 wurden wir um 01:04 Uhr mittels Sirenenalarm zu einer Baumbeseitigung auf Höhe der Biogasanlage Hauptmann gerufen. Die starken Sturmböhen erschwerten die Arbeit sehr. Zusätzlich folgte noch währenddessen der nächste Einsatzbefehl für die nächste Baumbeseitigung. Nachdem auch dieser Verkehrsweg wieder freigemacht wurde, konnte die Einsatzbereitschaft wieder um 04:00 Uhr fürs erste hergestellt werden.

Um 07:00 Uhr erfolge jedoch schon der nächste Einsatzbefehl. Diesmal musste eine Straße nach Loimeth freigeräumt werden. Da der Sturm weiterhin sehr stark wütete, erstreckten sich die Aufräumarbeiten an zahlreichen Straẞen der Gemeinde bis in den Nachmittag hinein.

Die FF Bad Blumau bedankt sich bei allen Helfern für die tatkräftige Unterstützung.

Updated: 15. September 2024 — 21:19